Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns


GM Georg Meier ist ein junges, dynamisches Familienunternehmen in 2. Generation mit zwei LKW-Reparaturbetrieben in Neumarkt und Amberg. Wir vertreten die Marken IVECO und DAF mit Leidenschaft und stehen unseren Kunden als kompetenter Servicepartner zur Seite.

Historie

Bereits 1970 gründete Georg Meier ein damals reines Transportunternehmen in der WASAG-Straße 8 in Neumarkt. Heute beschäftigt das Familienunternehmen insgesamt 50 Mitarbeiter in den Bereichen Instandsetzung, Service und Transport. Schwerpunkt am Firmensitz in Neumarkt ist der Werkstattbetrieb mit den Marken IVECO und DAF als starken Partnern.

In Amberg kam im Jahr 1999 kam eine Niederlassung hinzu, ebenfalls mit den Marken IVECO und DAF. Der Transportbereich ist heute spezialisiert auf Kranfahrzeuge. Seit 2006 ist das Unternehmen zertifiziert nach ISO 9001.

Seit 2009 ist mit Jana Bailey, Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH), bereits die 2. Generation in die Geschäfte integriert und treibt die Unternehmensentwicklung mit Ausrichtung auf die Zukunft voran.

Der Einzug in das neu gebaute Werkstattzentrum in Neumarkt erfolgte im April 2018.


Philosophie

Aus der Erfahrung als langjähriges Transportunternehmen heraus wurde ein äußerst kundenorientiertes Werkstattkonzept entwickelt. Unsere Philosophie ist es Kunden über viele Jahre hinweg als zuverlässiger Servicepartner zu begleiten. Die Werkstattorganisation und Kapazitätenplanung ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet.